Hoffmann von Fallersleben

Deutschland, deine Hymne!

Der Dichter unserer Nationalhymne lebte und starb in Corvey, wo sich auch seine Grabstätte befindet – zuvor aber hat er unsere Kinderzimmer bereichert: mit ungezählten Liedern, die heute noch zu dem Schatz gehören, um den uns andere Nationen beneiden. Das bewegte Leben des August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874) steht im Mittelpunkt dieser mitreißenden Revue mit dem Titel Gestatten, Heinrich Hoffmann, das umfassend Geschichte um „das Lied der Deutschen“ beschreibt.

Bereits 1999 hat das Musikalisch-Literarische Quartett zum 125. Geburtstag Hoffmanns ihn mit der Revue geehrt. Aus Anlass des 175. Jubiläums der Entstehung des „Lieds der Deutschen“ wurde die Hommage an August Heinrich Hoffmann von Fallersleben weiterentwickelt und im Herbst 2016 auf eine CD gebrannt, die voraussichtlich Anfang 2017 erscheinen wird.

Werbeanzeigen